Donnerstag, 17. Oktober 2013

* have been tagged by rosamine *



Die liebe Rosamine hat mich getaggt und
gerne möchte ich hier gleich die von 
ihr gestellten Fragen beantworten - eine
tolle Idee, um sich ein wenig besser kennen
zu lernen:

1. Was gefällt dir beim Bloggen am Besten.

Finde es unglaublich schön, hier meine 
kreativ gestalteten Sachen zu zeigen und
habe gemerkt, dass hier des öfteren mal
vorbeigeschaut und *gschneugget* wird :-)

2. Bist du auch bei Facebook dabei?

Aber natürlich doch - und zwar schon laaaaange Zeit!
Jedoch findet mich man da nicht unter *cloodia*

3. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten!

Eigentlich mag ich jede Jahreszeit sehr gerne.
* Den Frühling, wenn sich die Sonne zeigt und alles beginn zu blühen.
Auch die BBQ-Zeit ist dann nicht mehr so weit weg :-)
* Den Sommer, wenn man so viel Unternehmen kann und am Abend sich
noch kurz im Pool abkühlen kann! 
* Den Herbst, weil ich die farbigen Blätter so gerne sehe und man
sich schon wieder einen schönen Schal umbinden und
meine heissgeliebten Stulpen anziehen kann
* Den Winter, da man mit den Kids einen Schneemann/frau bauen
und am Abend ein feines Raclette geniessen kann.

4. Hast du schon mal etwas von Tilda genäht, wenn ja was?

Schon unzählig viele Sachen - bin ein absoluter Tildafan - ob
ihre Bücher, Stoffe oder Papierwaren - alles einfach zauberhaft.
Am liebsten mag ich das selbstgenähte Steckenpferd von unserem Cowboy
und die Hirschtrophäe unserer Erbe * natürlich selbst genäht!

Bin im Moment grad für die Winterausstellung am
werkeln und da findet man dann bestimmt auch was
Tildamässiges!

5. Was machst du an Silvester?

Tja, das wüsste ich auch gerne - feiern auf jedenfall ;-)

6. Wenn du auswandern könntest, wohin würde es dich verschlagen?

Dann wohl nach Kanada - mein Lieblingsland!
In Dänemark und Schweden war ich noch nie, doch
könnte sein, dass es mir da auch sehr gut gefallen würde!

7. Wohnung, Einfamilienhaus, Schloss oder Bauernhof, wo möchtest du am Liebsten 
wohnen, wenn du die Wahl hättest.

Dann würde ich wohl in einem modern umgebauten Bauernhaus wohnen - habe da
letzthin mein absolutes Traumhaus in einer Zeitschrift gesehen! WOW!

8. Bei welchem Einrichtungsgegenstand kannst du nicht nein sagen?

Leider bei zu vielen - meistens sind es zauberhafte Dekoartikel!
Frau kann irgendwie nie genug davon haben :-)

9. Hat du schon jemand persönlich getroffen, welchen du durch das Bloggen
kennen gelernt hast. 

Mmmmh, studier, studier - ach ja, ich war mal am Stoffmarkt in Freiburg im Breisgau
und habe da die Frau Alpenschick persönlich gesehen, doch nicht gesprochen. Aber
so richtig getroffen, ohne vorhin zu kennen, eigentlich nicht!

10. Wie sieht dein Weihnachtsbaum aus?

Auf jedenfall einen richtig schönen grossen und buschigen Baum - dekoriert
in rot und weiss - getupfte Kugeln, weisse grosse Maschen und gaaaanz
viel Schniggschnagg :-)

Huch, das wäre geschafft und so geht es jetzt weiter:

Regeln zm Taggen

- Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
- Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest, stellst.
- Such dir zehn Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie.
- Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
- Zurücktaggen ist nicht erlaubt
Um hier nicht abzubrechen, würde ich gerne weitermachen
und tagge folgende liebe Blogerinnen:


Dazu noch meine Fragen

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
2. Hast du ein Lieblingsland?
3. Was ist dein Lieblingskuchen?
4. Hast du ein Lieblingsmöbelstück?
5. Wo gerätst du in Kaufrausch und kannst nicht nein sagen?
6. Was für Hobbies hast du nebst dem bloggen?
7. Hast du etwas kreatives zur Weihnachtszeit geplant?
8. Von welchem Blog lässt du dich am liebsten inspirieren?
9. Was macht dir am meisten Spass?
10. Was sind deine Wünsch für s'kommende Jahr?

Folgende Blogs habe ich ausgewählt

House No. 43
Feuersonnenblume
Les-Michous
RO-Stoffe
Pomponella
Liebesgut

Denkt daran, es soll Spass machen und *kein Muss* sein - wäre schön,
falls Ihr Lust und Zeit habt, mitzumachen!

Herzlichst, eure CLOODIA

6 Kommentare:

  1. Liebe Cloodia,

    Danke, dass du mit gemacht hast und meine Fragen beantwortet hast. Da sehe ich schon viele Gemeinsamkeiten mit uns beiden und das freut mich natürlich sehr.

    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und freue mich schon auf deine nächsten Tilda-Werke.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosamine, das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen :-) Liebe Grüsse, deine Cloodia

      Löschen
  2. Liebe Cloodia
    Bin soeben aus meinen Ferien zurück und mache Ordnung auf meinem Compi. Was sich da so ansammelt in drei Wochen.... unglaublich!
    Gerne mache ich mit und mache mich auf die Suche nach "geeigneten" Bloggerinnen. Müssen es wirklich zehn sein???
    Einen tollen Blog hast du übrigens. Hatte zwar erst Zeit für einen kurzen Augenschein, demnächst mache ich einen längeren Besuch ;-)

    Liebe Grüsse
    pomponella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pompnella
      Habe vorhin gelesen, dass du noch unterwegs warst - toll! Da verstehe ich doch, dass es viel anderes gibt und wie gesagt, nur wenn du Lust und Zeit dafür hast und ich hab ja auch nicht 10 :-)
      Herzlichst Cloodia

      Löschen
  3. Liebe Claudia, vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Es freut mich das dir mein Blog gefällt. Danke das Du beim Taggen an mich gedacht hast. Die Fragespiele sind nicht so mein Fall, daher bin ich nicht dabei. So jetzt schaue ich mich hier mal um. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, das verstehe ich und darum habe ich geschrieben, wer Lust und Zeit hat! Verstehe, ist nicht jedermanns/fraus Ding und hab jetzt mal mitgemacht, da ich grad ein wenig Zeit hatte dafür :-) Liebe Grüsse, Cloodia

      Löschen